Dr. Beckmann Spülmaschinen Hygiene-Reiniger

Für eine hygienisch saubere Spülmaschine

Inhalt: 75 g

  • Entfernt Fett & Gerüche
  • Entfernt 99,99 % Bakterien & Pilze
  • Reinigt die Maschine hygienisch von innen
  • Erhält die Leistung
  • Inklusive Spezial-Tuch für Dichtungen und Fugen
Online kaufen

Wirkung

Bei jedem Spülvorgang können Schmutz- und Reinigerrückstände in schwer erreichbaren Teilen wie Sprüharmen und Schläuchen zurückbleiben. Mit der Zeit können diese Rückstände zu unangenehmen Gerüchen und Funktionsstörungen führen.

Der Dr. Beckmann Spülmaschinen-Hygiene-Reiniger schützt Ihre Maschine mit seinem einzigartigen 2-Stufen-System: 

1. Dichtungen und Fugen werden mit dem Spezial-Tuch gereinigt. 

2. Das Pulver reinigt die Spülmaschine hygienisch von innen, entfernt Fett und 99,99 % der Bakterien und Pilze, die unangenehme Gerüche verursachen. 

So bleibt die Reinigungsleistung erhalten.

Der Umwelt zuliebe

  • Recycelte & recycelbare Verpackung
  • Für eine lange Lebensdauer der Maschine

Anwendung

  1. Mit dem Tuch die Gummidichtung und den Rahmen der Spülmaschine säubern.

  2. Zur Reinigung der Maschine von innen bei leerer Maschine: Das Dosierfach für Tabs/Pulver mit dem Pulver befüllen, den Rest auf den Maschinenboden streuen. Keinen Geschirr-Reiniger zugeben! Spülprogramm (mind. 60 °C) starten.

  3. Zum Desinfizieren der Maschine: Spülprogramm (mindestens 60 °C) bei leerer Maschine ohne Geschirr-Reininger starten. Nach 30 Minuten den Inhalt des Pulverbeutels auf den Maschinenboden streuen und den Spülgang beenden. Nach der Desinfektion ist die Spülmaschine wieder einsatzbereit.

  4. Tipp: Für Schutz und Pflege Ihres Geschirrspülers empfiehlt es sich, den Spülmaschinen Reiniger regelmäßig (je nach Nutzungshäufigkeit der Spülmaschine alle 1-2 Monate) anzuwenden.

Wichtige Hinweise

  • Gebrauchsanleitung der Gerätehersteller beachten.
  • Kühl und trocken aufbewahren.
  • Biozid-Produkte mit Vorsicht anwenden. Vor der Anwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Häufige Fragen

In der Gebrauchsanleitung steht „mindestens mit 60 °C spülen“. Kann ich auch das Spülprogramm mit 75 °C auswählen?

Selbstverständlich, denn je höher die Temperatur beim Reinigen der Spülmaschine, desto besser werden Fett und andere Rückstände entfernt.

Nach der Anwendung sind der Innenraum und die Tür stumpf.

Die weiße Ablagerung ist ein Kalkrückstand. Wahrscheinlich ist Ihr Wasser sehr hart und die Salzdosierung zu niedrig. Solche Ablagerungen lassen sich durch eine richtige Salzdosierung vermeiden. Für die Entfernung dieser Ablagerungen empfehlen wir den Dr. Beckmann Intensiv Entkalker. Tränken Sie ein Tuch mit etwas Entkalker und wischen Sie die Innenfläche des Geschirrspülers ab. Starten Sie dann den leeren Geschirrspüler (ohne Spülmittel) bei der höchsten Temperatureinstellung. Unterbrechen Sie den Zyklus kurz, sobald die Hauptspülphase beginnt (nach dem Vorspülen und dem Ablassen des Wassers), und geben Sie ca. 125 ml (1/2 Flasche) Entkalkerflüssigkeit in die Maschine. Nach dem Vorgang sollten die Ablagerungen verschwunden sein und Ihr Geschirrspüler sollte wieder glänzen wie zuvor.